zurück

What a VIU!

Kunde: VIU Eyewar
Während meiner Arbeit bei Y7K entwickelte ich zusammen mit Ruben Feurer innerhalb von vier Designsprints, die neue POS App für VIU Eyewear. Diese wird nun in weltweit 40 Stores eingesetzt.

Was uns dabei zu besonderem Erfolg verhalf: Die drei Userstests, die wir jeweils am Ende jedes Design-Sprints durchführten. So konnten sich die Testpersonen beim dritten und letzten Prototypen problemlos durch den komplexen Verkaufsprozess navigieren, bei dem sie zuvor noch gescheitert sind.  

Innerhalb von nur acht Wochen wurden drei Prototypen, sowie das ganze UI- und Design-System getestet und entwickelt. Dieses Resultat war nur durch eine enge Zusammenarbeit zwischen Y7K und VIU möglich. Mittels einem iterativen und agilen Prozess, haben wir Features und Verbesserungen priorisiert, Usertests analyisiert sowie gemeinsam die nächsten Schritte geplant.
Buche mich oder lass uns einen Kaffee zusammen trinken – oder ein Bier.
Get in touch